Close

Die “Innovation Days” von E.ON fest in der Hand von face to face emotion

Mitte Oktober fand unter dem Motto „Creating a world of energy freedom“ ein hochkarätiges, zweitägiges Forum auf dem Gelände des UNESCO-Welterbes Zollverein in Essen statt. Unser Kunde E.ON hatte zu den „Innovation Days“ geladen und rund 450 Teilnehmer waren der Einladung gefolgt. Die Plattform bot vor allem Gelegenheit zum Networking und zum fachlichen Austausch zum Thema Energie.

face to face emotion war verantwortlich für die Konzeption, die Grafik- & Medienproduktion, das Teilnehmermanagement und auch für die gesamte Logistik & Steuerung der Dienstleister.

Eröffnet wurden die „Innovation Days“ von Dr. Johannes Teyssen, CEO E.ON SE. Weitere namhafte Referenten wie Prof. Michio Kaku, Baroness Susan Greenfield sowie Frank Salzgeber zeigten Wege für das neue Energiezeitalter auf und lieferten Inspirationen und Anregungen für eine bessere Energiezukunft. Das Schlusswort hatte Anders Indset, Experte für Leadership, Branding und Innovation.

Besonders begeistert zeigten sich die Gäste vom innovativen Teilnehmermanagement, das u.a. vorsah, dass die Kontaktaufnahme mit anderen Anwesenden mittels Smart Wearables/Namensschildern mit nur einem „Klick“ möglich war. So konnten im Veranstaltungszeitraum, mit dem Einverständnis aller Teilnehmer, insgesamt mehr als 8000 Kontaktdaten ausgetauscht werden.

Der integrierte „Marktplatz“ bot eine abwechslungsreiche Anlaufstelle für technische Innovationen wie eine Video-Kletterwand und den VR-Flugsimulator ICAROS. Als besondere Highlights wurden u.a. die Parallelforen mit „Silent-Disco“-Kopfhörern sowie die Abendveranstaltung gelobt, die durch ein Flying-Networking-Dinner und DJane Nic zum großen Erfolg der Veranstaltung beitrugen.

Related Posts